Detail

SWR1 lacht

SWR1 lacht: Baden-Württemberg macht Spaß!

03. Dezember 2017 • 19:00 Uhr • Kurhaus Baden-Baden • Bénazetsaal
  • Gernot Hassknecht, Foto: Presse
  • Florian Schroeder, Foto: Presse
  • Özcan Cosar, Foto: Presse

Zum ersten Mal ist Baden-Württembergs großes Comedy- und Kabarett-Festival "SWR1 lacht" in Baden-Baden zu Gast. Mehrere Künstler, die in Deutschland zur "Crème de la Crème" der Comedy- und Kabarettszene gehören, treten an diesem Abend im Kurhaus auf. Mit dabei sind Gernot Hassknecht, Florian Schroeder und Özcan Cosar. Seit mehr als 15 Jahren steht "SWR1 lacht" für erstklassige und abwechslungsreiche Unterhaltung, welche die Lachmuskeln des Publikums strapaziert. Durch den Abend führt SWR1-Moderatorin Stefanie Anhalt. 

Gernot Hassknecht
Hans-Joachim Heist erlangte deutschlandweite Bekanntheit als der cholerisch schimpfende und schreiende "Gernot Hassknecht" aus der ZDF-Satiresendung "heute show". Der nicht immer ganz politisch korrekte Hassknecht wird die aktuelle Lage der Welt auf seine gewohnte Art kommentieren und jeden noch so kleinen Zwischenfall mit einem cholerischen Anfall beantworten. Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und die perfekte Ernährung.

Florian Schroeder
Er gilt als Garant für feinstes politisches Kabarett, denn er hat alles, was es dazu braucht: Talent, eine scharfe Zunge und kein Blatt vor dem Mund. Passend unangepasst spricht er über Politik und das tägliche Geschehen. Schroeder ist mehr als bloße Comedy.

Özcan Cosar
Özcan Cosar begeistert sein Publikum, wenn er die deutschen und die türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt. Auf der Bühne setzt er seine Begabungen, wie Tanz, Schauspiel und Gitarrenspiel gekonnt in Szene. Durch Komik, Rhythmus und vollen Körpereinsatz, lässt er seine Geschichten von den Schwierigkeiten des deutsch-türkischen Alltages lebendig werden.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.swr1-lacht.de

Fotos: Presse.

Reihenbestuhlung, freie Platzwahl.

Tickets: 28 €