No events found.
Zurück
Next
Weiter

Purchase Online-Tickets

Payment
Online payments can only be made by Paypal or credit card (Visa, Mastercard or American Express). If you have problems booking online or if you have questions, please contact us directly. We are happy to help you at +49 (0)7221 275 215 or tickets@badenbadenevents.de.

Concessions
For children under 12 years of age, please select the ‘Children’s Ticket w’ (‘Kinderkarte w’) sale type in the event (if available). Tickets for disabled persons can only be booked at the Ticket Offices.

Combination tickets
For our children’s events, we offer combination tickets with attractive discounts. Bookings can only be made through the Ticket-Offices (LINK ENGLISCH) or with Baden-Baden Events directly at +49 (0)7221 275 215 or tickets@badenbadenevents.de.

Ticket returns
Purchased tickets cannot be returned. Line-ups and programmes are subject to changes, which are not grounds to return tickets.

Data retention
All information about our retention and storage of data can be found in our Privacy Policy.

Terms and conditions
The Terms and Conditions of Baden-Baden Events GmbH apply when purchasing tickets.

Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.
Vergrößern
Madeline Juno
Sat 11. Mar 2023 / 20.00 o'clock
Kurhaus Baden-Baden • Runder Saal
Besser kann ich es nicht erklären

"Ich habe das Privileg, Songs veröffentlichen zu können, und das ist zunächst etwas ganz Eigennütziges. Man hat mich mal gefragt, in welchen Momenten ich wirklich selbstbewusst bin, und die Antwort ist: Wenn ich Dinge tue, von denen ich glaube, dass ich sie gut kann. Dieses Album ist zu 100 % mein Leben; ein Zuhause für meine Gedanken – und wenn ich sie laut denke, fühlen sich andere vielleicht nicht mehr so allein ...“ Womit die Frage geklärt wäre, warum MADELINE JUNO tut, was sie tut, und warum sie überhaupt irgendetwas erklären will. Warum sie zweieinhalb Jahre ihres Lebens in schwerelos klingende Lieder und kluge Texte gefasst hat und uns auf ihre kompromisslos ehrliche Reise mitnimmt. Mit ihr in den Abgrund einer schlimmen Trennung zu blicken, tut weh – aber, wie sie selbst sagt: "If it don’t hurt, it ain’t real". Irgendwann mit ihr aber wieder nach vorn zu schauen, trotz der Ängste und Zweifel, macht Mut – eine Emotion, die aktuell so wertvoll scheint wie selten.

Entstanden ist BESSER KANN ICH ES NICHT ERKLÄREN mit Wegbegleitern, die längst zu ihren besten Freunden gehören: "Geschrieben und produziert habe ich das Album mit Joschka Bender, mit dem ich schon seit fast zehn Jahren zusammenarbeite und der eher die Indie-Seite, den 80er Sound repräsentiert, und Alex Lys, der ein erstklassiges Händchen für die poppigen Tracks hat. Im Team zu arbeiten bedeutet nicht, dass man an Authentizität verliert: Die richtigen Menschen halten einem immer wieder einen Spiegel vor – man spricht über die intimsten Themen und bringt sich gegenseitig dazu, seine Komfortzone zu verlassen. 

"BESSER KANN ICH ES NICHT ERKLÄREN" ist auf keiner Mission, es ist 'Selbstzweck mit Benefits', wenn man so will – vor allem aber ist es ein brillantes Pop-Album mit Hirn, das sein "Gefühls-Coming Out" mit coolen Tunes, virtuos austarierten Beats und lässigem Pop versüßt, die mindestens genauso wichtig sind wie alles andere.

Tickets: 29 € (freie Platzwahl). Tickets gibt es online und bei unseren Vorverkaufsstellen. Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Foto: Madeline Juno, © Danny Jungslund

Scroll